Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdbeben erschüttert erneut Region Fukushima
Nachrichten Brennpunkte Erdbeben erschüttert erneut Region Fukushima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 25.10.2013
Tokio

Ein schweres Erdbeben hat erneut die japanische Region Fukushima erschüttert. Die Behörden gaben nach Fernsehberichten eine Warnung vor einem voraussichtlich einen Meter hohen Tsunami aus. Nach unterschiedlichen Angaben hatte das Beben eine Stärke von 6,8 beziehungsweise 7,3. Nach ersten Angaben wurden von der Atomruine Fukushima zunächst keine neue Schäden oder veränderte Strahlenmesswerte gemeldet. Der Betrieb prüfe noch die Auswirkungen, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Vorwürfe zurückgewiesen, die deutschen Geheimdienste täten in der NSA-Affäre nicht genug für die Aufklärung.

01.11.2013

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat die Region Fukushima erschüttert. Die Behörden gaben eine Warnung vor einem voraussichtlich einen Meter hohen Tsunami aus, ...

25.10.2013

Rom (dpa) - Die umfangreichen Abhöraktionen des britischen Geheimdienstes in Italien sollen einem Medienbericht zufolge auch die Wirtschaft des Landes zum Ziel gehabt haben.

01.11.2013