Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan: „Westen hat sich auf die Seite der Putschisten gestellt“
Nachrichten Brennpunkte Erdogan: „Westen hat sich auf die Seite der Putschisten gestellt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 03.08.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip setzt nach dem Putschversuch seine Kritik am Westen fort. „Der Westen hat sich auf die Seite der Putschisten gestellt“, sagte Erdogan in Ankara. Er räumte auch ein, die Bewegung des Predigers Fethullah Gülen - den er für den Umsturzversuch verantwortlich macht - und ihre Anhänger früher unterstützt zu haben. „Obwohl sie viele Seiten hatten, mit denen ich nicht übereinstimmte, habe auch ich persönlich ihnen geholfen.“ Erdogan und Gülen waren bis 2013 Verbündete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Notrufe werden von der Polizei aufgezeichnet und gespeichert. Nun wird bekannt, dass sich Thüringer Beamte darauf nicht beschränkt haben. Ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

03.08.2016

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt läuft es zurzeit gut. Die Zahlen der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen erreichen Rekordhöhen - ebenso wie die Krankmeldungen.

04.08.2016

Die Hilfsorganisation Ärzte der Welt ist über die medizinische Situation der Menschen im umkämpften Aleppo in Nordsyrien besorgt.

03.08.2016
Anzeige