Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan stellt bei Großkundgebung erneut Todesstrafe in Aussicht
Nachrichten Brennpunkte Erdogan stellt bei Großkundgebung erneut Todesstrafe in Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 07.08.2016
Anzeige
Istanbul

Drei Wochen nach dem Putschversuch in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erneut die Wiedereinführung der Todesstrafe in Aussicht gestellt. Wenn das Volk so eine Entscheidung treffe, dann glaube er, würden die politischen Parteien sich dieser Entscheidung fügen, sagte Erdogan bei der Großkundgebung in Istanbul gegen den Putschversuch. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, an der Kundgebung hätten rund fünf Millionen Menschen teilgenommen. Anwesende hielten das allerdings für übertrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Terror ist zurück in Belgien. Ein Mann geht mit einer Machete auf zwei Polizistinnen los, verletzt sie schwer, wird niedergeschossen und stirbt. Der IS sagt, er war einer der Seinen.

08.08.2016

Rio de Janeiro - Russlands Sportler müssen bei den Paralympics in Rio de Janeiro zuschauen.

07.08.2016

Hunderttausende Menschen sind in Istanbul zu einer „Demokratie- und Märtyrer-Versammlung“ zusammengekommen.

07.08.2016
Anzeige