Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan weist Kritik zurück: „Ich bin kein Despot oder Diktator“
Nachrichten Brennpunkte Erdogan weist Kritik zurück: „Ich bin kein Despot oder Diktator“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 07.08.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Vorwürfe zurückgewiesen, dass er in Folge des Putschversuches in seinem Land nach Alleinherrschaft strebe. Er sei kein Despot oder Diktator, sagte Erdogan dem Sender Al-Dschasira nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Er würde kein Recht ausüben, das ihm vom türkischen Volk nicht vorher verliehen wurde. In Istanbul werden heute Hunderttausende Menschen bei einer Kundgebung gegen den Putschversuch vom 15. Juli erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Bundesländer fordern eine gesetzliche Pflicht für soziale Netzwerke wie Facebook zur schnellen Herausgabe von sensiblen Daten.

08.08.2016

Deutsche Medaillen-Hoffnungen wie Tennisspielerin Angelique Kerber und die Handballer haben am Sonntag ihren ersten Olympia-Auftritt in Rio. Um Edelmetall geht es für sie noch nicht. Deutsche Chancen auf Medaillen gibt es dafür im Fechten und im Straßen-Radrennen.

07.08.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat für heute zu einer Kundgebung gegen den Putschversuch in Istanbul aufgerufen. Erwartet werden Hunderttausende Menschen.

07.08.2016
Anzeige