Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan will bei Groß-Demo gegen Putschversuch sprechen
Nachrichten Brennpunkte Erdogan will bei Groß-Demo gegen Putschversuch sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 07.08.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat für heute zu einer Kundgebung gegen den Putschversuch in Istanbul aufgerufen. Erwartet werden Hunderttausende Menschen. Es ist die bislang größte Veranstaltung dieser Art seit dem Umsturzversuch vom 15. Juli. Erdogan will eine Rede halten. Nach Regierungsangaben wurden nach dem Putschversuch mehr als 60 000 Staatsbedienstete suspendiert oder entlassen. Mehr als 13 000 Verdächtige sind in Untersuchungshaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Gladbecker Geiseldrama kamen drei Menschen ums Leben. Rund 28 Jahre ist das her. Die beiden Bankräuber, die vor laufenden Kameras durch die Republik flohen, sitzen immer noch in Haft. Doch einer der Täter kann auf baldige Entlassung zur Bewährung hoffen.

08.08.2016

Auf La Palma sitzt der Deutsche, der einen Waldbrand ausgelöst haben soll, nun in Untersuchungshaft. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete eine U-Haft ohne Anrecht auf Kaution an.

07.08.2016

Die Olympischen Spiele beginnen für Deutschland mit Enttäuschungen. Das umstrittene russische Team hat bereits seine erste Goldmedaille. Und im Schwimmen gibt es mehrere Weltrekorde. Ein Überblick.

07.08.2016
Anzeige