Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan wirft dem Westen Unterstützung von Putschisten vor
Nachrichten Brennpunkte Erdogan wirft dem Westen Unterstützung von Putschisten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 02.08.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat dem Westen vorgeworfen, Putschisten und Terrorismus zu unterstützen. Der Putschversuch sei nicht nur in der Türkei, sondern auch im Ausland geplant worden. Die türkische Führung macht den in den im US-Exil lebenden Prediger Fethullah Gülen dafür verantwortlich. Edogan warf Deutschland erneut vor, die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK zu unterstützen. Während PKK-Anführer auf Demonstrationen per Video zugeschaltet werden durften, sei ihm selbst eine solche Live-Zuschaltung verweigert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkei geht im eigenen Land gnadenlos gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger vor, die hinter dem Putschversuch stecken sollen. Nun fordert sie auch das Ausland dazu auf. Erdogan vermutet sogar, dass der Westen mit den Putschisten unter einer Decke steckt.

03.08.2016

Ein Junge aus Nordengland hat an einem Tag rund 270 U-Bahn-Haltestellen in London angefahren, um Geld für die Blutkrebsforschung zu sammeln.

02.08.2016

Jugendämter nehmen Kinder und Jugendliche in Obhut, wenn die Eltern überfordert sind. 2015 war das seltener der Fall als im Vorjahr. Dafür mussten sie sich um Zehntausende junge Flüchtlinge kümmern.

03.08.2016
Anzeige