Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erdogan zur Einführung der Todesstrafe bereit
Nachrichten Brennpunkte Erdogan zur Einführung der Todesstrafe bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 19.07.2016
Anzeige
Istanbul

Ungeachtet aller Mahnungen aus Europa ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bereit, in seinem Land die Todesstrafe wieder einzuführen. Dies sagte Erdogan in der Nacht in einer Rede vor Anhängern in Istanbul. Voraussetzung sei ein verfassungsändernder Beschluss des Parlaments, sagte Erdogan in seinem ersten Interview nach dem gescheiterten Militärputsch dem US-Nachrichtensender CNN. Die Abschaffung der Todesstrafe im Jahr 2004 sei kein Hindernis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Terrasse steht ein orangefarbener Sonnenschirm, an den gepflegten Garten grenzt ein Maschendrahtzaun.

20.07.2016

Vier Verletzte der Axt- und Messerattacke eines jungen Afghanen in einem Zug bei Würzburg stammen aus Hongkong.

19.07.2016

Bei einem Unfall auf der Autobahn A1 in Hamburg sind am Abend vier Menschen ums Leben gekommen. Dabei handele es sich vermutlich um eine Familie, sagte ein Polizeisprecher.

19.07.2016
Anzeige