Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ermittler: Es war ein Amoklauf
Nachrichten Brennpunkte Ermittler: Es war ein Amoklauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 23.07.2016
Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei stehen am 22.07.2016 in München (Bayern) auf der Zufahrt zu dem Einkaufszentrum, in dem Schüsse gefallen sind. Quelle: Matthias Balk/dpa
Anzeige
München
  • Bei einer Schießerei am und im Olympia-Einkaufszentrum in München sind neun Menschen getötet worden. 16 wurden verletzt.
  • Beim Täter soll es sich laut Polizei um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner aus München handeln. Er soll sich selbst getötet haben.
  • Offenbar handelte es sich um einen Amoklauf.
  • Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Zunächst hatte es Informationen über drei mögliche Täter gegeben.
  • Hintergründe lesen Sie in unserem Blickpunkt auf LN Online.
 
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundestagspräsident Norbert Lammert sieht die zunehmende Einschränkung von Grundrechten in der Türkei mit Sorge.

22.07.2016

Die Todesfahrt von Nizza war offenbar länger geplant. Und ganz allein war der Tunesier auch nicht. Aber es bleiben Fragen offen.

22.07.2016

Der in der Türkei verhängte Ausnahmezustand wird in Deutschland kritisch gesehen. Wie weit wird Präsident Erdogan noch gehen, fragt man sich hierzulande. Einer EU-Mitgliedschaft der Türkei erteilen immer mehr Politiker unterschiedlicher Lager eine Absage.

22.07.2016
Anzeige