Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ermittler werten Stimmenrekorder des abgestürzten Egyptair-Jets aus
Nachrichten Brennpunkte Ermittler werten Stimmenrekorder des abgestürzten Egyptair-Jets aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 17.06.2016
Anzeige
Kairo

Nach der Bergung des Stimmenrekorders der abgestürzten Egyptair-Maschine haben Ermittler mit der Auswertung der Blackbox begonnen. Ergebnisse würden erst dann veröffentlicht, wenn die zuständigen Behörden in Ägypten informiert worden seien, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der Stimmenrekorder ist zwar beschädigt, mit dem Datenspeicher ist laut Untersuchungskommission jedoch das wichtigste Teil gesichert worden. Von der Auswertung des Flugschreibers erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse zur Ursache des Unglücks. Der Airbus war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord abgestürzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundesrat hat der geplanten Rentenerhöhung für dieses Jahr zugestimmt. In Westdeutschland steigt die Rente zum 1. Juli um 4,25 Prozent, im Osten um 5,95 Prozent.

17.06.2016

Eine große Mehrheit der Deutschen ist für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts.

18.06.2016

Nach der Ermordung der britischen Abgeordneten Jo Cox konzentriert sich die Arbeit der Ermittler auf die Motive des Täters.

17.06.2016
Anzeige