Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erneut Proteste gegen Homo-Ehe in Mexiko
Nachrichten Brennpunkte Erneut Proteste gegen Homo-Ehe in Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 24.09.2016
Anzeige
Mexiko-Stadt

In Mexiko haben Zehntausende Menschen gegen die Homo-Ehe protestiert. Zu dem Aufmarsch in Mexiko-Stadt hatte die kirchen-nahe Nationale Familienfront aufgerufen. Auch zahlreiche Gegendemonstranten versammelten sich vor dem Freiheitsdenkmal „Ángel de la Independencia“ zu den Abschlusskundgebungen beider Gruppen. Medienberichten zufolge waren rund 1800 Polizisten im Einsatz. Die Organisatoren des „nationalen Aufmarschs für die Familie“ zählten bis zu 150 000 Teilnehmer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Rocklegende Bruce Springsteen hat den Kandidaten der Republikaner für das Weiße Haus, Donald Trump, als „Idioten“ beschimpft.

24.09.2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat den verstorbenen Holocaust-Überlebenden Max Mannheimer als „einen großartigen Menschen und einen bedeutenden Zeitzeugen“ gewürdigt.

24.09.2016

US-Außenminister John Kerry hat von Syrien ein sofortiges Ende der Luftangriffe auf die Stadt Aleppo verlangt. Was in Aleppo passiere, sei inakzeptabel.

24.09.2016
Anzeige