Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erneut Warnstreik am Flughafen Leipzig/Halle
Nachrichten Brennpunkte Erneut Warnstreik am Flughafen Leipzig/Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 04.11.2013
Leipzig

Am Flughafen Leipzig/Halle hat das Sicherheitspersonal heute erneut die Arbeit niedergelegt. Die Beschäftigten privater Sicherheitsfirmen fordern mehr Geld und wollen die Arbeitgeber zur Wiederaufnahme von Tarifverhandlungen zwingen. Sie rechne bis zum späten Abend mit 60 bis 70 Streikteilnehmern, sagte Verdi-Fachbereichsleiterin Christel Tempel. Bereits am 21. Oktober hatten die Luftsicherheitsassistenten am Flughafen für mehr als neun Stunden die Arbeit niedergelegt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mit Spannung erwartete Strafprozess gegen den abgesetzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi hat am Montag in Kairo mit lautstarken Tumulten begonnen.

05.11.2013

Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat vor einer gesellschaftlichen Ächtung von Steuersünder Uli Hoeneß gewarnt.

11.11.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die aktuelle Entwicklung im Fall Uli Hoeneß nicht kommentieren.

11.11.2013