Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erneut ganztägiger Streik bei Amazon in Leipzig
Nachrichten Brennpunkte Erneut ganztägiger Streik bei Amazon in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 18.12.2015
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Versandzentrum des Internethändlers Amazon hat die Gewerkschaft heute wieder zum Streik aufgerufen. Bis zu 250 Mitarbeiter der Frühschicht legten die Arbeit nieder, hieß es von Verdi. Der Streikleiter rechnete damit, dass sich insgesamt rund 450 Mitarbeiter an dem ganztägigen Ausstand beteiligen. In dieser Woche hatte es bereits am Mittwoch einen Streiktag gegeben. Ob auch morgen gestreikt wird, war noch offen. Verdi will für die Mitarbeiter einen Tarifvertrag auf dem Niveau des Einzel- und Versandhandels durchsetzen. Verhandlungen darüber lehnt Amazon aber ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kleine Max Zuckerberg mag noch nicht wissen, was „Star Wars“ ist - aber sie sieht schon aus wie ein Fan der Kultfilme.

18.12.2015

Angesichts von Tausenden verschwundenen Menschen in Mexiko hat die Generalstaatsanwaltschaft eine Internetplattform zur Suche nach den Vermissten eingerichtet. Am Donnerstag ging die Seite „Hast du ...

18.12.2015

Die Polizei hat die Leiche eines 57-jährigen Matrosen aus dem Oder-Havel-Kanal in Oranienburg nördlich von Berlin geborgen.

18.12.2015
Anzeige