Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erste US-Reaktion nach mutmaßlichem nordkoreanischem Atomtest
Nachrichten Brennpunkte Erste US-Reaktion nach mutmaßlichem nordkoreanischem Atomtest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 06.01.2016
Anzeige
Washington

Nach dem mutmaßlichen nordkoreanischen Atomtest haben die USA die Verletzung von UN-Resolutionen verurteilt. Noch könne man den Atomtest nicht bestätigen, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Ned Price. Man verurteile aber jedwede Verletzung von Resolutionen des UN-Sicherheitsrats. Dieser werde sich noch heute mit dem mutmaßlichen Atomtest befassen, berichtet CNN. Die Sitzung hätten die USA und Japan beantragt. Nordkorea hatte heute den Test einer Wasserstoffbombe gemeldet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat nach US-Angaben fast die Hälfte der einst von ihr kontrollierten Gebiete im Nahen Osten wieder verloren.

06.01.2016

Nordkoreas Atomprogramm beunruhigt die internationale Gemeinschaft seit vielen Jahren.

06.01.2016

Nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht setzt die Kölner Polizei ihre Ermittlungen heute fort.

06.01.2016
Anzeige