Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erster Tag einer neuen Maya-Ära hat in Mexiko begonnen
Nachrichten Brennpunkte Erster Tag einer neuen Maya-Ära hat in Mexiko begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 21.12.2012
Anzeige
Mexiko

Seit Jahrzehnten fieberten auch Apokalyptiker rund um den Globus dem Tag entgegen: Manche glaubten, dass etwas Außerordentliches - womöglich der Weltuntergang - bevor stehe. Weltweit gab es reichlich Rummel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem halben Jahr Zuflucht in der Londoner Botschaft Ecuadors hat sich Wikileaks-Gründer Julian Assange am Donnerstag auf dem Balkon der Vertretung seinen Anhängern gezeigt.

21.12.2012

Das südfranzösische Dorf Bugarach hat sich gegen Weltuntergangsjünger und Neugierige abgeschottet. Nach Angaben der Gendarmerie wurde um die knapp 200 Einwohner zählende Gemeinde nahe der Pyrenäen eine Sperrzone errichtet.

21.12.2012

Der UN-Sicherheitsrat hat sich für die Entsendung von Friedenstruppen in das krisengeschüttelte Mali entschieden. Die Mission solle die Regierung Malis „mit allen notwendigen Mitteln“ im Kampf gegen Terroristen und bewaffnete Rebellen im Norden des Landes unterstützen, hieß es in der Resolution.

21.12.2012
Anzeige