Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Erster UN-Nothilfegipfel in Istanbul - Kanzlerin Merkel dabei
Nachrichten Brennpunkte Erster UN-Nothilfegipfel in Istanbul - Kanzlerin Merkel dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 23.05.2016
Anzeige
Istanbul

Mit Kanzlerin Angela Merkel als Teilnehmerin beginnt heute in Istanbul der erste Weltnothilfegipfel der Vereinten Nationen. Bei dem Treffen soll es darum gehen, weltweit die oft unzureichende Versorgung notleidender Menschen in Krisengebieten zu verbessern. Zum Gipfel werden rund 6000 Vertreter von Staaten und internationalen Organisationen erwartet. Mit dem Gipfel reagieren die UN auf die weltweit stark gestiegene Zahl von Krisen und notleidenden Menschen. Hilfsorganisationen fordern, die Finanzierung der Nothilfe dauerhaft auf eine stabilere Basis zu stellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter seiner Führung kontrollierten die Taliban soviel Gebiet wie seit 2001 nicht mehr. Hunderttausende Menschen flohen vor der Gewalt, die er entfacht hat. Nun ist Talibanchef Mullah Mansur von US-Drohnen getötet worden. Bricht jetzt der Frieden aus?

23.05.2016

Neugierige Passanten sollen Polizisten und Rettungskräfte behindert haben, nachdem ein Radfahrer auf einer Tour in Rheinland-Pfalz zusammengebrochen und gestorben ist.

22.05.2016

Taliban-Anführer Mullah Achtar Mansur ist bei einem US-Drohnenangriff in der pakistanischen Provinz Baluchistan getötet worden.

22.05.2016
Anzeige