Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Esa bereitet weitere Satellitenstarts vor
Nachrichten Brennpunkte Esa bereitet weitere Satellitenstarts vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 24.01.2017
Darmstadt

Die Raumfahrt-Kontrolleure der europäischen Weltraumagentur Esa bereiten sich auch in diesem Jahr auf Erdbeobachtungsmissionen vor. Dazu sollen drei weitere „Sentinel“-Satelliten für das EU-Programm „Copernicus“ gehören, sagte der Esa-Direktor für Missionsbetrieb, Rolf Densing, im Esa-Kontrollzentrum Esoc in Darmstadt. Dort wurde das Programm für 2017 nochmals im Detail vorgestellt. Das Esoc ist für den Betrieb der Esa-Satelliten verantwortlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Briten haben am 23. Juni in einer historischen Volksabstimmung entschieden, die EU zu verlassen (Brexit). In Artikel 50 des EU-Vertrags ist geregelt, wie der Austritt abläuft.

24.01.2017

Die britische Wirtschaft hat sich nach dem Brexit-Votum robuster gezeigt als erwartet.

24.01.2017

Rom (dpa) - Aus den Trümmern des verschütteten Hotels in Italiens Erdbebengebiet sind weitere Todesopfer geborgen worden.

24.01.2017