Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Eule imitiert Alarmanlage - Polizei rückt gleich mehrfach an
Nachrichten Brennpunkte Eule imitiert Alarmanlage - Polizei rückt gleich mehrfach an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 05.06.2017
Anzeige
Riedlingen

Mit nächtlichem Geschrei im Stil einer Alarmanlage hat eine Eule in Riedlingen in Baden-Württemberg gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Eine Anruferin hatte den vermeintlichen Alarm in der Nacht gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife rückte an, fand aber keine Einbrecher, sondern nur die Eule, die im Baum vor sich hin schrie. Den Angaben zufolge war das Tier bereits polizeibekannt: In den Nächten zuvor hatte es schon ähnliche Einsätze verursacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Tschechien ist ein mit knapp 100 Menschen besetzter Expresszug gegen einen Prellbock gefahren.

05.06.2017

Ein 52-Jähriger hat sich vor einem Café in der Osnabrücker Fußgängerzone mit Benzin übergossen und angezündet.

05.06.2017

Nach dem Terroralarm beim Musikfestival „Rock am Ring“ hat die Polizei in Hessen die Wohnungen der drei Verdächtigen durchsucht.

05.06.2017
Anzeige