Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Eurowings-Streik in Düsseldorf beendet
Nachrichten Brennpunkte Eurowings-Streik in Düsseldorf beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 22.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die Fluggesellschaft Eurowings hat wegen des Warnstreiks von Kabinenbeschäftigten am Düsseldorfer Flughafen acht Flüge annulliert. Um 9.00 Uhr endete die unangekündigte Arbeitsniederlegung. Bis zu 40 der insgesamt 250 Kabinenbeschäftigten der Lufthansa-Tochter Eurowings am Standort Düsseldorf hatten sich an dem Warnstreik beteiligt, wie eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi mitteilte. Das Unternehmen sprach von 20 Streikenden. Mit dem Warnstreik soll in der laufenden Tarifrunde Druck auf den Lufthansa-Konzern gemacht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihr Engagement bei der Rettung von Zivilisten im syrischen Bürgerkrieg ist die Organisation Weißhelme mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden.

22.09.2016

Wegen Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt ist in der US-Stadt Charlotte der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

22.09.2016

In Griechenland hat am Morgen ein landesweiter Streik der Seeleute begonnen. Für zwei Tage, bis Samstag um 6.00 Uhr, sollen die Fähren an den Docks vertäut bleiben.

22.09.2016
Anzeige