Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Eurowings-Warnstreik zeigt noch keine Wirkung
Nachrichten Brennpunkte Eurowings-Warnstreik zeigt noch keine Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 22.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

Der Warnstreik der Eurowings-Kabinenbeschäftigten in Düsseldorf bleibt bisher ohne Folgen für den Flugverkehr. Weder seien Flüge verspätet gestartet noch gestrichen worden, wie die Verkehrsleitung des Flughafens am Morgen mitteilte. Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 300 Kabinenbeschäftigten der Lufthansa-Tochter Eurowings in Düsseldorf zu einem Warnstreik aufgerufen. Die Arbeitsniederlegung solle von 5.00 bis 9.00 Uhr dauern, teilte die Gewerkschaft mit. „Wir gehen davon aus, dass es mindestens zu Verspätungen kommen wird“, sagte eine Sprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Zusammenstößen bei Protesten gegen Polizeigewalt in der US-Stadt Charlotte ist dort der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

22.09.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schlägt die Einrichtung einer vorübergehenden Flugverbotszone über Syrien vor, um den praktisch gescheiterten Waffenstillstand doch noch zu retten.

22.09.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schlägt die Einrichtung einer vorübergehenden Flugverbotszone über Syrien vor, um den praktisch gescheiterten Waffenstillstand doch noch zu retten.

22.09.2016
Anzeige