Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Nachrichten Brennpunkte Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Darüber sei das Staatsministerium in Stuttgart informiert worden, sagte ein Sprecher der Landesregierung. Der CDU-Politiker starb im Alter von 78 Jahren. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor wichtigen Verhandlungen bemühen sich die Partner in der Regel, den jeweils anderen nicht übermäßig zu irritieren.

20.03.2016

Die Türkei und die EU ringen bei einem erneuten Gipfel in Brüssel um Wege, der Flüchtlingskrise Herr zu werden. Die Türkei ist zu einem Entgegenkommen bereit - stellt aber auch viele Forderungen.

18.03.2016

Die Bundesländer wollen die Haltung bestimmter Wildtiere in Zirkussen beenden. Vor allem Elefanten, Großbären, Giraffen, Nashörner, Nilpferde und Affen litten in ...

19.03.2016
Anzeige