Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Nachrichten Brennpunkte Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Das sagte ein Sprecher der Landesregierung. Der Politiker starb im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit, wie die Deutsche Presse-Agentur aus CDU-Kreisen erfuhr. Über seinen Tod hatten zuvor die „Bild“-Zeitung und andere Medien berichtet. Späth regierte Baden-Württemberg von 1978 bis 1991. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Politik 1991 war er in der Öffentlichkeit und der Wirtschaft stets aktiv. In Thüringen hatte Späth sich mit dem Umbau und der Sanierung von Jenoptik befasst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Darüber sei das Staatsministerium in Stuttgart informiert worden, sagte ein Sprecher der Landesregierung.

18.03.2016

Vor wichtigen Verhandlungen bemühen sich die Partner in der Regel, den jeweils anderen nicht übermäßig zu irritieren.

20.03.2016

Die Türkei und die EU ringen bei einem erneuten Gipfel in Brüssel um Wege, der Flüchtlingskrise Herr zu werden. Die Türkei ist zu einem Entgegenkommen bereit - stellt aber auch viele Forderungen.

18.03.2016
Anzeige