Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Experte verlangt von BASF Messergebnisse
Nachrichten Brennpunkte Experte verlangt von BASF Messergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 21.10.2016
Anzeige
Ludwigshafen

Nach der Explosion bei BASF wächst die Kritik an der Informationspolitik des Unternehmens und der Stadt Ludwigshafen. Oliver Kalusch vom Bundesumweltministerium forderte im SWR, die Kommune solle offenlegen, welche Luftwerte nach dem Unfall gemessen worden seien. Eine BASF-Sprecherin sagte dazu, das Unternehmen habe seine Messergebnisse an die Feuerwehr weitergegeben. Bei Arbeiten an einer Rohrleitungstrasse hatte es am Montag eine Explosion gegeben, bei der zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr getötet wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundestag will ein Gesetz für einen flexibleren Übergang vom Berufsleben in die Rente verabschieden.

21.10.2016

In einem Bahnhof in Leipzig ist ein mit Gefahrgut beladener Zug entgleist und gegen ein Stellwerkhaus geprallt.

21.10.2016

Die für die Auszahlung des Kindergeldes zuständigen Familienkassen sollen künftig effizienter arbeiten.

20.10.2016
Anzeige