Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Experten: Im Dezember rund 2,84 Millionen Arbeitslose
Nachrichten Brennpunkte Experten: Im Dezember rund 2,84 Millionen Arbeitslose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 03.01.2013
Nürnberg

Zum Jahresende seien 2,841 Millionen Menschen arbeitslos gewesen; rund 90 000 mehr als im November, schätzten Volkswirte deutscher Großbanken. Bezogen auf das Gesamtjahr 2012 präsentierte sich der Arbeitsmarkt aber noch einmal in Hochform: Mit durchschnittlich 2,896 Millionen Erwerbslosen gab es so wenig Arbeitslose wie zuletzt 1991. Offizielle Zahlen will die Bundesagentur für Arbeit heute bekanntgeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für Dezember bekannt - und will zugleich ihre Arbeitsmarktbilanz für das Jahr 2012 vorlegen. Von dpa befragte Volkswirte deutscher Großbanken gehen dabei von knapp 2,9 Millionen Erwerbslosen im Jahresdurchschnitt 2012 aus.

03.01.2013

Der US-Haushaltsstreit ist beigelegt - vorläufig. Obama hält sein Wahlversprechen von höheren Steuern für Spitzenverdiener. Aber jetzt droht ihm Ungemach im Konflikt über den Schuldenabbau.

09.01.2013

Eineinhalb Jahre hatten US-Präsident Barack Obama und der Kongress Zeit, die unter den Nägeln brennenden Haushaltsprobleme zu lösen. Doch erst Wochen vor Jahresende begannen so etwas wie ernsthafte Verhandlungen.

09.01.2013