Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Explodierte Böller auf Usedom: Polizei sucht Brandursache
Nachrichten Brennpunkte Explodierte Böller auf Usedom: Polizei sucht Brandursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 28.12.2015
Anzeige
Swinemünde

Unfreiwilliges Feuerwerk schon vor Silvester: Explodierende Feuerwerkskörper haben Besucher der polnischen Stadt Swinemünde auf der Ostsee-Insel Usedom in Angst und Schrecken versetzt. Einen Tag später suchte die Polizei nach der Ursache für den Brand in einem Verkaufsstand für Silvesterraketen. „Wir kennen den Auslöser noch nicht“, sagte eine Polizeisprecherin der dpa. Die Bilanz des Unglücks nach Behördenangaben: drei Verletzte, fünf zerstörte Verkaufsbuden und mehrere beschädigte Autos. Die Kette der Explosionen war auch jenseits der Grenze im deutschen Seebad Ahlbeck wahrzunehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Kinder in Deutschland kommen nach einem Bericht der „Welt“ bei Pflegeeltern oder im Heim unter.

29.12.2015

Bei einem Familiendrama sind eine Mutter und ihr erwachsener Sohn in Niedersachsen ums Leben gekommen.

28.12.2015

Die Opposition wird wegen des geplanten Einsatzes von Bundeswehrsoldaten in Awacs-Aufklärungsflugzeugen über der Türkei möglicherweise vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.

28.12.2015
Anzeige