Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Explosion in Hochhaus in Chisinau - viele Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Explosion in Hochhaus in Chisinau - viele Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 07.10.2018
Chisinau

Bei einer schweren Explosion in einem Hochhaus in der moldauischen Hauptstadt Chisinau sind nach ersten Berichten mehrere Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben des Fernsehens wurden durch die Explosion mindestens drei Stockwerke stark beschädigt. Über die Ursache der Explosion in dem 20-stöckigen Gebäude liegen noch keine Angaben vor, jedoch wurde in den Medien spekuliert, dass sich möglicherweise Gas aus einem undichten Behälter auf einem Balkon entzündet hatte. Ein Bewohner soll dort mehrere Gasflaschen aufgestellt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Proteste gegen Brett Kavanaugh waren heftig, seine Berufung ans Oberste Gericht der USA konnte das nicht verhindern. Mit knapper Mehrheit stimmt der Senat der Personalie zu - ein Erfolg für Donald Trump.

06.10.2018

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall bei Hannover schwer verletzt worden. Zwei Fahrzeuge seien auf der Bundesstraße 6 Höhe Garbsen kollidiert, sagte ein Polizeisprecher.

06.10.2018

Mehr als einen Monat nach Ende des Mordprozess um den Tod der 15-jährigen Mia haben im südpfälzischen Kandel etwa 300 Menschen gegen die Migrationspolitik der Regierung demonstriert.

06.10.2018