Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Explosion in Supermarkt in Dresden
Nachrichten Brennpunkte Explosion in Supermarkt in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 16.02.2016
Ein Feuerwehrmann läuft vor dem zerstörten Eingang eines veganen Supermarkts entlang. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Ein Feuer und eine Explosion haben in Dresden einen Einkaufsmarkt zerstört. Kurz nachdem die Rettungskräfte wegen des Brandes eingetroffen waren, kam es am Montagabend zu der Explosion im Innenraum des Geschäftes.

Dabei wurde eine Fensterschreibe zur Straße herausgesprengt. Das Wohn- und Geschäftshaus, in dem sich der vegane Supermarkt befindet, wurde evakuiert. Laut Feuerwehr mussten etwa 20 Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zu Ursache und Sachschaden konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuer und eine Explosion haben in Dresden einen Einkaufsmarkt zerstört. Kurz nachdem die Rettungskräfte wegen des Brandes eingetroffen waren, kam es am Abend zu der Explosion in dem Geschäft.

16.02.2016

UN-Vermittler Staffan de Mistura will bei einem Besuch in Damaskus mit der syrischen Regierung über eine Waffenruhe sprechen.

16.02.2016

Normalerweise trifft sie problemlos jeden Ton, diesmal hatte sie mit dem Ton Probleme: Beim Grammy-Auftritt von Adele störten erst seltsame Gitarrengeräusche, dann ...

16.02.2016
Anzeige