Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Extra: UEFA-Grafik sagte Champions-League-Auslosung voraus
Nachrichten Brennpunkte Extra: UEFA-Grafik sagte Champions-League-Auslosung voraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 27.12.2012
Nyon

„Es gibt viele verschiedene technische Proben vor der Auslosung, und bei einer wurde das gleiche Ergebnis angezeigt“, sagte eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union UEFA der Nachrichtenagentur dpa.

Der britische Sender Sky hatte die Testgrafik während eines Interviews zufällig abgefilmt. Die Aufnahme verbreitete sich nach der Auslosung am Donnerstag rasend schnell im Internet.

Die Grafik zeigt exakt die acht Partien, die bei der Auslosung am Donnerstag in Nyon ermittelt wurden, nur in anderer Reihenfolge. „Es wurden bei den Tests am Mittwoch viele verschiedene Ergebnisse auf den Bildschirmen angezeigt“, sagte die Sprecherin. „Es war nur ein Zufall, dass der Fernsehsender gerade diesen Test gefilmt hat.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weite Reisen, namhafte Gegner und ein Wiedersehen mit Miroslav Klose bescherte die Europa-League-Auslosung in Nyon den vier deutschen Vertretern.Während Bayer Leverkusen mit Benfica Lissabon und Borussia Mönchengladbach mit Lazio Rom renommierte Gegner zugelost bekamen, muss Hannover 96 gegen den russischen Club Anschi Machatschkala antreten.

27.12.2012

Im Achtelfinale der Champions League trifft der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund auf den ukrainischen Titelträger Schachtjor Donezk, Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München bekommt es mit dem FC Arsenal und seinem ehemaligen Stürmer Lukas Podolski und Nationalspieler Per Mertesacker zu tun.

27.12.2012

Real Madrid müsste es jetzt nicht unbedingt sein. Karl-Heinz Rummenigge & Co. mochten nach dem pflichtgemäßen Einzug des FC Bayern München in das Viertelfinale des DFB-Pokals nicht von Wunschgegnern für die nächsten Aufgaben sprechen.

27.12.2012