Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Extra: Vater Baumgartner spricht von „Achterbahn der Gefühle“
Nachrichten Brennpunkte Extra: Vater Baumgartner spricht von „Achterbahn der Gefühle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 21.10.2012
Anzeige
Roswell

„Das ist eine Achterbahn der Gefühle", sagte der Vater des Salzburger Extremsportlers, Felix Baumgartner senior, in einem Interview mit Servus TV nach dem Start des Stratosphären-Rekordversuchs.

„Ich bin froh, wenn er wieder herunten ist (...) Dann geht's mir gut.“ Der 43-Jährige sei schon als Kind „extrem“ gewesen, so der Vater. Egal, ob es mit dem BMX-Rad war oder beim Motorradfahren.

Aufgeregt zeigte sich auch seine Freundin Nicole: „Erleichtert bin ich erst, wenn Felix vor uns steht. (...) Freuen kann ich mich erst, wenn er wieder da ist.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schützende Gashülle um die Erde wird Atmosphäre genannt. Sie hat lebenswichtige Funktionen. Das Gasgemisch besteht hauptsächlich aus Stickstoff, Sauerstoff, Argon und Kohlendioxid.

21.10.2012

Einmal in die Stratosphäre - und wohl schneller als der Schall zurück: Extremsportler Felix Baumgartner soll als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen haben.

21.10.2012

Wird ein Flugkörper schneller als der Schall, überholt er die eigenen Druckwellen.

21.10.2012
Anzeige