Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „FC La Paz“: Farc-Guerilla gründet Fußball-Club
Nachrichten Brennpunkte „FC La Paz“: Farc-Guerilla gründet Fußball-Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 23.04.2017
Anzeige
Cali

Es wird bereits kräftig trainiert, denn nach der Abgabe aller Waffen wollen bisherige Kämpfer der linken Farc-Guerilla in Kolumbien sportlich für Furore sorgen. Nach langen Verhandlungen sei mit der Regierung ein Dokument zur Gründung des Fußballteams „FC La Paz“ unterzeichnet worden, berichtet die Zeitung „El Espectador“. Demnach soll eine Mannschaft in der zweiten Liga des Landes spielen, auch eine U-20-Mannschaft und ein Frauenteam sind geplant. Die Teams sollen sich aus Ex-Kämpfern, Opfern des Konfliktes und Bewohnern der vom Guerillakrieg betroffenen Gemeinden zusammensetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der größte Teil unbezahlter Hausarbeit, Kinderbetreuung und Angehörigen-Pflege wird in Deutschland weiterhin von Frauen geleistet.

23.04.2017

Mit Schüssen und Messerstichen sind neun Landarbeiter im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso ermordet worden.

23.04.2017

Teheran (dpa) –  Nach Einschätzung des iranischen Außenministeriums suchen US-Präsident Donald Trump und seine Regierung einen Vorwand, um die Umsetzung des Atomabkommens zu torpedieren.

22.04.2017
Anzeige