Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte FDP will in Jamaika-Runde für Ende der Zeitumstellung werben
Nachrichten Brennpunkte FDP will in Jamaika-Runde für Ende der Zeitumstellung werben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 28.10.2017
Berlin

Die FDP will in den Sondierungen zur Jamaika-Koalition für eine Abschaffung der Sommerzeit werben. Zwar mache das nur dann Sinn, wenn andere Länder der EU auch mitmachen, sagte Michael Theurer aus dem FDP-Präsidium der „Rhein-Neckar-Zeitung“ mit Blick auf die Zeitumstellung morgen. Aber „eine deutsche Regierung, die das Vorhaben entschlossen vorantreibt, kann dann auch auf europäischer Ebene überzeugen“, sagte er. Sowohl für Privatleute als auch für Unternehmen bedeute die Zeitumstellung unnötigen Aufwand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als jeder sechste Mann in Deutschland hat einer Umfrage zufolge schon einmal jemanden sexuell bedrängt.

28.10.2017

Brasilia (dpa) – In Brasilien sind mittlerweile mehr als 65 000 Hektar eines Naturschutzparks durch Brände zerstört worden.

28.10.2017

Nach der Abstimmung des Regionalparlaments in Barcelona für einen Prozess zur Loslösung von Spanien hat Außenminister Sigmar Gabriel die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit angemahnt.

27.10.2017