Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Fahrgäste verlassen überhitzte U-Bahn auf freier Strecke
Nachrichten Brennpunkte Fahrgäste verlassen überhitzte U-Bahn auf freier Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 21.07.2016
Anzeige
München

Mehrere hundert Fahrgäste sind in München auf freier Strecke aus einer überhitzten U-Bahn gestiegen. Der voll besetzte Zug war gestern wegen eines technischen Schadens kurz vor der Station Freimann stehen geblieben, wie die Feuerwehr heute mitteilte. Weil es in den Waggons zu heiß wurde, öffneten die Fahrgäste die Türen und liefen anschließend auf den Schienen bis zur nächsten Haltestelle. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten vor Ort zwei Menschen mit Kreislaufproblemen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Beim Zusammenstoß von zwei Jetskis auf dem Rhein sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

21.07.2016

Bei einem Ausnahmezustand können nach der Verfassung in der Türkei Grundrechte eingeschränkt oder ausgesetzt werden, Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan kann weitgehend per Dekret regieren.

21.07.2016
Anzeige