Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Fans stimmen sich in Berlins Innenstadt auf Pokalfinale ein
Nachrichten Brennpunkte Fans stimmen sich in Berlins Innenstadt auf Pokalfinale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 21.05.2016
Anzeige
Berlin

Zahlreiche Fußball-Fans haben sich in Berlin auf das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund eingestimmt. Schon am Vormittag versammelten sich Anhänger beider Clubs an mehreren Orten in der Stadt.

Die BVB-Fans trafen sich wie schon in vergangenen Jahren vor einer schwarz-gelben Bühne am Breitscheidplatz. Später war ein Public Viewing der Partie für die Dortmund-Fans im Sommergarten auf dem Messegelände geplant. Zu Zwischenfällen kam es laut Polizei zunächst nicht.

Große Teile der Bayern-Anhänger wollten sich nachmittags auf dem Alexanderplatz treffen. Zusätzlich war von 14 Uhr an ein Fest für alle Fußballfans auf dem Vorplatz des Olympiastadions geplant.

Am Mittag fand in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ein ökumenischer Gottesdienst zum Finalspiel statt. An der Veranstaltung unter dem Motto „Be-geistert“ nahmen neben Anhängern aus beiden Fanlagern auch DFB-Präsident Reinhard Grindel sowie die früheren Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und Peter Gagelmann teil.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Uli Hoeneß hat Weltmeister Mats Hummels davon abgeraten, im Pokalfinale mit Borussia Dortmund gegen seinen neuen Club FC Bayern als Schütze im Elfmeterschießen anzutreten.

21.05.2016

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen der Finalgegner: FC Bayern München - Borussia Dortmund (20.00 Uhr, ARD und Sky) FC Bayern München: Neuer - Lahm, ...

21.05.2016

Spinnen finden sich häufiger in Obstkisten, doch nicht immer führt das zur Evakuierung eines ganzen Supermarkts.

22.05.2016
Anzeige