Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer auf Gestüt in Baden-Württemberg
Nachrichten Brennpunkte Feuer auf Gestüt in Baden-Württemberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 16.08.2017
Anzeige
Johann

St.Auf dem Gestütshof St. Johann in Baden-Württemberg ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. „Eine Lagerhalle brennt lichterloh. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz“, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Menschen seien nicht in Gefahr. „Die Rettungskräfte versuchen jetzt, die Pferde aus den Ställen zu bekommen. Auf dem Gestüt leben 30 wertvolle Hengste“, sagte der Sprecher weiter. Der Gestütshof St. Johann ist eine Domäne des Haupt- und Landgestüts Marbach. Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Serie von Selbstmordanschlägen in Nigeria sind nach ersten Medienberichten mindestens 20, möglicherweise über 30 Menschen getötet worden.

16.08.2017

Bei einem christlichen Volksfest auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira hat eine Eiche 13 Besucher erschlagen.

16.08.2017

Angesichts der Flüchtlingskrise müssen Deutschland und Europa nach Ansicht von Finanzminister Wolfgang Schäuble sehr viel mehr in die Stabilisierung Afrikas stecken - auch mehr Geld.

15.08.2017
Anzeige