Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer auf La Palma breitet sich langsamer aus - 3600 Hektar zerstört
Nachrichten Brennpunkte Feuer auf La Palma breitet sich langsamer aus - 3600 Hektar zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 06.08.2016
Anzeige
Santa Cruz de La Palma

Das Feuer auf der Kanaren-Insel La Palma hat bereits rund 3600 Hektar Pinienwald zerstört. In der Nacht sei die vernichtete Fläche aber nicht mehr größer geworden, erklärte die spanische Umweltministerin Isabel García Tejerina. Das sei „eine gute Nachricht“. Die Feuer brennen seit Mittwoch. Ein 27-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz hat den Ermittlern zufolge eingeräumt, im Freien seine Notdurft verrichtet und das benutzte Klopapier angezündet zu haben, teilte die Polizei mit. Dem Mann droht eine Haftstrafe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Atombombenabwurf am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die japanische Stadt Hiroshima zu einem Symbol. Am 71. Jahrestag forderte der Bürgermeister einmal mehr die Abschaffung aller Nuklearwaffen.

07.08.2016

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Mecklenburg-Vorpommern getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall nahe Greifswald lebensgefährlich verletzt.

06.08.2016

Eine Hündin hat in der Sächsischen Schweiz einen Sturz von einem Felsen überlebt.

06.08.2016
Anzeige