Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer auf griechischer Fähre - kehrt nach Piräus zurück
Nachrichten Brennpunkte Feuer auf griechischer Fähre - kehrt nach Piräus zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 29.08.2018
Athen

An Bord der griechischen FähreEleftherios Venizelos“ ist in der Nacht ein Brand auf dem Fahrzeugdeck ausgebrochen. Das Schiff, auf dem sich 875 Passagiere und 141 Besatzungsmitglieder befinden, nahm Kurs zurück nach Piräus. Das teilte die griechische Küstenwache mit. Der Kapitän habe der Küstenwache mitgeteilt, dass das Feuer in einem Lastwagen ausbrach. Die Löschsysteme des Schiffes hätten sofort funktioniert. Der Brand sei unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchbildung wurden aber alle Passagiere aufgefordert, auf die Außendecks zu gehen, berichtete das Staatsfernsehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat am Morgen die nördlichen Marianen-Inseln erschüttert.

29.08.2018

Der Weg für Renten-Verbesserungen und eine stärkere Entlastung beim Arbeitslosenbeitrag für Millionen Bürger ist in der Koalition geebnet.

29.08.2018

„Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp hat in seinem langwierigen Gerichtsstreit mit einem früheren Anwalt einen Teilerfolg verbucht.

29.08.2018