Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer im ehemaligen Kino Kosmos in Berlin
Nachrichten Brennpunkte Feuer im ehemaligen Kino Kosmos in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 14.04.2017
Anzeige
Berlin

Das frühere Kino Kosmos in Berlin ist durch ein Feuer teilweise zerstört worden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. Der Brand sei am Karfreitagmorgen an Plastikcontainern neben dem Gebäude ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Flammen bereits Schaufenster im Erdgeschoss und in der ersten Etage zerstört. Der Brand griff auch auf ein Büro im Gebäude über. Das „Kosmos“ auf der Karl-Marx-Allee wure 1961 als modernstes Kino der DDR eröffnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland hat mit großer Besorgnis auf die wachsenden Spannungen auf der koreanischen Halbinsel reagiert. „Wir rufen alle Länder zur Zurückhaltung auf“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau.

14.04.2017

Mit fast 8200 Kilogramm Sprengstoff ist die 2003 erstmals getestete „Superbombe“ der größte konventionelle Sprengkörper der US-Streitkräfte.

14.04.2017

Staatschef Recep Tayyip Erdogan will ein Präsidialsystem in der Türkei einführen. Nachdem im Januar das Parlament die Vorschläge für die Verfassungsreform beschlossen hat, soll das Volk am 16.

14.04.2017
Anzeige