Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer in Kanada binnen Stunden um Hälfte gewachsen
Nachrichten Brennpunkte Feuer in Kanada binnen Stunden um Hälfte gewachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 07.05.2016
Anzeige
Edmonton

Das Flammen-Inferno in Kanadas Provinz Alberta gerät immer mehr außer Kontrolle. Der kanadische Rundfunksender CBC twitterte, das Feuer von Fort McMurray sei jetzt 156 Hektar (1560 Quadratkilometer) groß - 50 Prozent größer als die Nacht vor. „Es könnte sich bis zum Ende des heutigen Tages verdoppeln.“ Mit seinen 1560 Quadratkilometern würde das Feuer in Kanadas Ölsand-Provinz inzwischen zwei Mal die Fläche von Hamburg umfassen. Der kanadische Regierungschef Justin Trudeau sagte den fast 90 000 Geretteten aus der Region ebenfalls über Twitter erneut Unterstützung zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Auto ist in Baden-Württemberg in eine größere Menschengruppe vor einem Straßencafé gerast. Mindestens ein Mensch starb nach ersten Polizeiangaben.

07.05.2016

Ein Auto ist im Zentrum von Bad Säckingen in Baden-Württemberg in eine größere Gruppe vor einem Straßencafé gerast.

07.05.2016

Der Fahrer des Unfallwagens, in dem Hannover-96-Talent Niklas Feierabend und zwei weitere Menschen ums Leben kamen, war betrunken. Das ist das Ergebnis eines medizinischen Gutachtens.

07.05.2016
Anzeige