Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer in Obdachlosenheim: 66-Jähriger gesteht Brandstiftung
Nachrichten Brennpunkte Feuer in Obdachlosenheim: 66-Jähriger gesteht Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 07.08.2017
Anzeige
Ludwigsburg

Der tödliche Brand in einer Obdachlosenunterkunft in Markgröningen in Baden-Württemberg in der Nacht ist mutmaßlich von einem 66-jähriger Heimbewohner gelegt worden. Der einschlägig vorbestrafte Mann habe die Tat gestanden, teilte die Polizei mit. Er sei in Untersuchungshaft genommen worden. Hintergründe seien vermutlich in der emotionalen Gemütslage des Mannes zu suchen. Anhaltspunkte für ein fremdenfeindliches Motiv bestünden nicht, erklärte die Polizei. Zwei Menschen starben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Donald Trumps Präsidentschaft sind Firmen und Personen der Finanzbranche in den USA laut einem Zeitungsbericht deutlich weniger Geldstrafen aufgebrummt worden.

07.08.2017

In 28 Einzelpunkten haben die Staats- und Regierungschefs von 27 EU-Ländern ihre Leitlinien für die Austrittsverhandlungen mit Großbritannien festgeschrieben.

07.08.2017
Brennpunkte «Verdammt schwierige Frau» - Premierministerin Theresa May

Wenn Theresa May (60) etwas angeht, dann zieht sie es durch. Weniger aus Überzeugung, sondern eher aus Pflichtgefühl und Ehrgeiz.

07.08.2017
Anzeige