Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer in Textilfabrik: Über 100 Menschen sterben in Bangladesch
Nachrichten Brennpunkte Feuer in Textilfabrik: Über 100 Menschen sterben in Bangladesch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 01.12.2012
Dhaka

Ein verheerender Fabrikbrand hat in Bangladesch mehr als 100 Textilarbeiter das Leben gekostet. Weitere 200 Menschen seien mit Verbrennungen in Krankenhäuser eingeliefert worden, sagte der Einsatzleiter. In der Fabrik nähten vor allem Frauen verschiedene Bekleidung für ausländische Textilfirmen, darunter C&A und andere deutsche Unternehmen. Das Feuer war im Erdgeschoss des neunstöckigen Gebäudes nahe der Hauptstadt Dhaka ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell auf die anderen Stockwerke aus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlechte Nachrichten für das syrische Regime: Ein hochrangiger Funktionär des Innenministeriums ist desertiert, die Rebellen haben einen Militärflughafen eingenommen.

01.12.2012

Fünf Ergebnisse in neun Stunden: Basisdemokratie kann ganz schön mühsam sein. Jedes Mitglied kann auf dem Bundesparteitag der Piraten spontan einen Antrag zur Geschäftsordnung stellen.

01.12.2012

Nach Russland und Syrien hat auch der Iran die geplante Stationierung von „Patriot“-Luftabwehrraketen an der türkisch-syrischen Grenze kritisiert.

01.12.2012