Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer in künftiger Flüchtlingsunterkunft in Sachsen
Nachrichten Brennpunkte Feuer in künftiger Flüchtlingsunterkunft in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 21.02.2016
Anzeige
Bautzen

Im sächsischen Bautzen ist in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache des Brandes sei noch unklar, es werde „in alle Richtungen“ ermittelt, teilte die Polizei mit. Einige teils alkoholisierte Schaulustige hätten demnach das Brandgeschehen mit „abfälligen Bemerkungen oder unverhohlener Freude“ kommentiert. Die Polizei erteilte Platzverweise gegen drei Bautzener, die die Arbeit der Feuerwehr massiv behindert hätten. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CDU-Arbeitnehmerflügel hält die Riester-Rente für gescheitert und fordert eine Rückabwicklung der Reform.

21.02.2016

Es klingt wie ein Horrorfilm, was sich vor 15 Jahren in einem der größten kolumbianischen Gefängnisse ereignet haben soll - nun wird der Fall von rund 100 Verschwundenen neu aufgerollt.

22.02.2016

Der CDU-Arbeitnehmerflügel hält die Riester-Rente für gescheitert und fordert eine Rückabwicklung der Reform.

21.02.2016
Anzeige