Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuer lodert im 13. Stock - Hunderte Bewohner verlassen Hochhaus
Nachrichten Brennpunkte Feuer lodert im 13. Stock - Hunderte Bewohner verlassen Hochhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 21.08.2016
Anzeige
Freiburg

Im 13. Stockwerk eines Wohnhauses in Freiburg ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot kurz vor 6.00 Uhr zu dem Einsatz ausgerückt, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Gebäude, in dem 240 Menschen wohnen, sei vollständig evakuiert worden. Die Bewohner kamen in einer Sporthalle unter. Vier Menschen wurden von Ärzten behandelt. Die Feuerwehr hat den Brand nach knapp einer Stunde unter Kontrolle gebracht. Die Betroffenen könnten bald in ihre Wohnungen zurückkehren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Laster hat eine Leitplanke oberhalb des Titisees im Schwarzwald durchbrochen und stundenlang über einer Bahnstrecke gehangen. Gestern Nachmittag konnte das Fahrzeug geborgen werden.

21.08.2016

US-Ehepaare trennen sich häufig nach den Sommer- und Winterferien. So reichen in den USA besonders viele Trennungswillige ihre Scheidungsklagen im März und August ...

21.08.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Russland aufgefordert, die angekündigte 48-stündige Waffenruhe in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo durchzusetzen.

21.08.2016
Anzeige