Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerpause in Syrien scheint zu halten
Nachrichten Brennpunkte Feuerpause in Syrien scheint zu halten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 13.09.2016
Anzeige
Damaskus

Die für Syrien ausgehandelte Feuerpause scheint in der ersten Nacht weitgehend gehalten zu haben. Aktivisten und Beobachter meldeten bis zum Morgen zunächst keine Verstöße der von den USA und Russland vereinbarten Waffenruhe. Nach deren Beginn am Abend sei es in großen Teilen des Landes ruhig geblieben, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Mit Beginn der Feuerpause zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs seien auch die Kampfflugzeuge aus dem Himmel über der besonders umkämpften nordsyrischen Metropole Aleppo verschwunden, sagte ein Sprecher der lokalen Hilfsorganisation Weißhelme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die US-Streitkräfte als Demonstration militärischer Stärke zwei strategische Langstreckenbomber über Südkorea fliegen lassen.

13.09.2016

Hunderttausende Menschen in Deutschland sind trotz Arbeit auf Hartz IV angewiesen.

13.09.2016

Die Sicherheitsvorkehrungen in ihrem eigenen Zuhause sind für eine Großfamilie im US-Bundesstaat Tennessee zur tödlichen Falle geworden.

13.09.2016
Anzeige