Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerwehr fängt Riesenschlange in Weimar ein
Nachrichten Brennpunkte Feuerwehr fängt Riesenschlange in Weimar ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 17.08.2017
Anzeige
Weimar

Einen vier Meter langen Tigerpython hat die Weimarer Feuerwehr eingefangen. Die Riesenschlange war am Abend von einem Bürger in einem Gewerbegebiet entdeckt worden. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei versuchte das Tier, sich ins Unterholz zurückzuziehen. Mit einem Kohlendioxid-Löscher wurde die Schlange abgekühlt und mit einem Haken in einen Käfig bugsiert. Wem die Schlange gehört und wie sie ins Freie gelangen konnte, ist noch unklar. Über den Einsatz hatte die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das KSK gilt als Elitetruppe der Bundeswehr. Wichtige Fakten: GRÜNDUNG: Das Kommando Spezialkräfte wurde am 21. September 1996 gegründet.

17.08.2017

Für strafrechtliche Ermittlungen ist die Immunität von Politikern bereits mehrfach vom jeweiligen Parlament aufgehoben worden.

17.08.2017

Israelische Soldaten haben in der Nacht im Westjordanland das Haus eines palästinensischen Attentäters gesprengt, der vor zwei Monaten in Jerusalem an einem Anschlag beteiligt gewesen war.

17.08.2017
Anzeige