Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerwehr kämpft gegen Waldbrände in Griechenland
Nachrichten Brennpunkte Feuerwehr kämpft gegen Waldbrände in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 22.08.2016
Anzeige
Athen

Die griechische Feuerwehr kämpft gegen vier große Waldbrände, allein drei davon auf der Halbinsel Peloponnes. Bis zum Nachmittag waren die Flammen noch nicht unter Kontrolle. Mehr als zehn Löschflugzeuge sowie Dutzende Feuerwehrleute versuchen, die Brände in den Griff zu kriegen. Hintergrund der Waldbrände ist die große Hitze und Trockenheit im August. Im Laufe der Woche soll das Wetter in Griechenland jedoch abkühlen. Auch Regen ist in Sicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkei will die Terrormiliz Islamischer Staat von der türkisch-syrischen Grenze zurückdrängen.

22.08.2016

Nicht zum ersten Mal droht Nordkorea mit einem Atomschlag. Solche Töne sind gängig, wenn Südkorea und die USA Manöver abhalten. Es gibt aber auch andere Gründe, warum das Regime in Pjöngjang so gereizt reagiert.

22.08.2016

Die Explosion einer Handgranate hat einen Achtjährigen in Schweden getötet. Ein Unbekannter hatte den Sprengkörper durch das Fenster eines Mehrfamilienhauses geworfen.

22.08.2016
Anzeige