Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerwehrleute finden Dutzende Schlangen in Wohnanlage
Nachrichten Brennpunkte Feuerwehrleute finden Dutzende Schlangen in Wohnanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 14.02.2016
Anzeige
Frankfurt

Bei einem Routineeinsatz hat die Feuerwehr in Frankfurt ein Schlangennest entdeckt. Sie war in der Nacht zu einem Wasserrohrbruch unterwegs. In der betroffenen Wohnung und in einem Lagerraum stießen die Feuerwehrleute dann auf Dutzende tote und lebendige Schlangen. Unter den verendeten Tieren war auch eine etwa fünf Meter lange Anakonda, die zu den Würgeschlangen gehört. Die lebenden Tiere seien teils in „desolatem Zustand“ gewesen. Gegen den Halter wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Waggon der Unglückszüge von Bad Aibling steht noch an der Unglücksstelle. Ansonsten sind die Aufräumarbeiten weitgehend abgeschlossen. Doch bis Bahnen auf der Strecke fahren, werden noch Tage vergehen. Am Valentinstag gedenken Hunderte der Opfer.

15.02.2016

Hunderte Trauergäste haben in einem Gottesdienst der Opfer des Zugunglücks von Bad Aibling gedacht.

14.02.2016

Tschechien, die Slowakei, Polen und Ungarn setzen auf eine verstärkte Sicherung der Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien, um Flüchtlinge zu stoppen.

21.02.2016
Anzeige