Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Feuerwerksbatterie feuert in Menge - 15 Verletzte bei Silvesterparty
Nachrichten Brennpunkte Feuerwerksbatterie feuert in Menge - 15 Verletzte bei Silvesterparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 01.01.2016
Anzeige
Datteln

Bei einer Silvesterparty in einem Hotel in Datteln sind 15 Menschen durch Feuerwerk verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie stürzte um und feuerte in eine Menschenmenge, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere zum Teil schwer verletzte Gäste wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Feier in dem Landhotel bei Recklinghausen hatten sich 300 bis 400 Menschen versammelt. Neben dem vom Veranstalter geplanten Feuerwerk wurden laut Polizei auch von Gästen Batterien mitgebracht - eine davon stürzte nach dem Zünden um.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihren Terroreinsatz in der Silvesternacht hat die Münchner Polizei viel Dank und Lob aus der Internetgemeinde erhalten.

08.01.2016

Die Ursache für ein riesiges Feuer in einem Luxushotel im Zentrum Dubais ist weiter unklar. Der Brand war kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten in der 20.

01.01.2016

Mit Feiern und Feuerwerk haben die Menschen in aller Welt den Beginn des neuen Jahres gefeiert. Überschattet wurden die Silvesterfeiern an vielen Orten von Warnungen vor Anschlägen.

07.01.2016
Anzeige