Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Flammenmeer in Kanada breitet sich immer weiter aus
Nachrichten Brennpunkte Flammenmeer in Kanada breitet sich immer weiter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:10 07.05.2016
Anzeige
Edmonton

Die Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta greifen weiter um sich. Die zerstörte Fläche ist inzwischen größer als Berlin. Heftiger Wind dürfte die Brände weiter anfachen. Am schlimmsten getroffen von der Feuerwalze ist Fort McMurray. Die Stadt mit ihren rund 90 000 Einwohnern war sofort evakuiert worden, als sich die Waldbrände am Dienstag näherten. Tote oder Verletzte gab es bislang nicht. Aber Hunderte von Häusern wurden zerstört.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Margot Honecker ist tot. Die Witwe des früheren DDR-Staats- und SED-Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren im chilenischen Exil, wie die Deutsche ...

07.05.2016

Die Waffenruhe in der umkämpften syrischen Provinz Aleppo ist nach russischen Angaben um 72 Stunden verlängert worden.

07.05.2016

Bis zuletzt verteidigte Margot Honecker vehement die DDR. Nach fast 25 Jahren im chilenischen Exil ist sie nun wie ihr Mann Erich in Südamerika gestorben.

07.05.2016
Anzeige