Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Fliegerbombe in Chemnitz entschärft
Nachrichten Brennpunkte Fliegerbombe in Chemnitz entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 26.10.2016
Anzeige
Chemnitz

Eine in Chemnitz gefundene Fliegerbombe ist entschärft. Das teilte die Polizei am späten Abend mit. Bauarbeiter hatten die Welkriegsbombe am Morgen bei Baggerarbeiten im dicht besiedelten Stadtteil Kaßberg entdeckt. Die Fundstelle wurde großräumig abgesperrt, Bus- und Straßenbahnverkehr in dem Gebiet wurden eingestellt. Wohn- und Bürohäuser, vier Schulen und fünf Kitas wurden evakuiert. Nach Angaben der Stadtverwaltung waren rund 17 500 Menschen betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Golden-Globe-Preisträger Hugh Laurie, der durch die TV-Serie „Dr. House“ bekannt wurde, hat nun einen Stern auf dem „Walk of Fame“.

26.10.2016

Der Schauspieler und Stimmungssänger Willi Herren hat sich mit einem Hilferuf auf Facebook an die Öffentlichkeit gewandt und damit zeitweise Wirbel im Netz ausgelöst.

26.10.2016

Bei Einsätzen der Polizei werden in fünf Bundesländern Wohnungen und eine Gemeinschaftsunterkunft durchsucht. Es geht vor allem um Terrorfinanzierung. Eine konkrete Anschlagsgefahr gibt es laut Behörden nicht.

26.10.2016
Anzeige