Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Fliegerbombe in Leipzig gesprengt
Nachrichten Brennpunkte Fliegerbombe in Leipzig gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 31.03.2016
Leipzig

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Leipzig gesprengt worden. Die Aktion sei planmäßig verlaufen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der 500 Kilogramm schwere Blindgänger war gesternttwoch im Bereich eines Güterbahnhofes im Stadtteil Wahren entdeckt worden. Ein Gebiet im Radius von einem Kilometer war geräumt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Surfer ist bei einem Hai-Angriff südlich von Sydney schwer verletzt worden. Der Zustand des 22-jährigen Profi-Sportlers sei stabil, teilte die Polizei mit.

31.03.2016

Bei einer Explosion auf einem Tankschiff sind in einer Duisburger Werft zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein dritter Arbeiter wird vermisst.

31.03.2016

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März um etwa 66 000 auf 2,845 Millionen gesunken. Das sind laut Bundesagentur für Arbeit 87 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr.

31.03.2016