Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Flugbahn der Raumstation ISS um gut 400 Meter erhöht
Nachrichten Brennpunkte Flugbahn der Raumstation ISS um gut 400 Meter erhöht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 09.08.2017
Anzeige
Moskau

Mit einer planmäßigen Kurskorrektur stellt sich die Internationale Raumstation auf kommende Manöver von bemannten Raumschiffen ein. Die Flugbahn sei um 440 Meter auf durchschnittlich 404,5 Kilometer über der Erde angehoben worden, teilte die Flugleitzentrale bei Moskau mit. Eine weitere Kurskorrektur ist für den 25. August geplant. Die beiden Manöver sollen die richtige ballistische Ausgangslage schaffen für die nächsten Flüge von bemannten Sojus-Kapseln. Auf der ISS arbeiten derzeit drei US-Amerikaner, zwei Russen und ein Italiener.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump erwägt auch „militärische Optionen“, um Nordkorea an der weiteren Entwicklung von Atomwaffen und Interkontinentalraketen zu hindern.

09.08.2017

Nach seiner scharfen Warnung an Nordkorea hat US-Präsident Donald Trump noch einmal nachgelegt: „Mein erster Befehl als Präsident war, das nukleare Arsenal zu erneuern ...

09.08.2017

Gao (dpa) - Im westafrikanischen Mali treiben islamistische Terrorgruppen und örtliche Milizen ihr Unwesen.

09.08.2017
Anzeige